Neuer Katzenzuwachs

Gestern am späten Abend bemerkten wir, dass unsere schwangere Außenkatze Elua unruhig wurde und immer wieder das als Wurflager ausgestatte Katzenhaus aufsuchte. Sie war extrem verschmust, wirkte etwas unsicher und genoss es, wenn Doris ihr leicht den Bauch streichelte. 

Kurz nach Mitternacht setzten dann die Wehen ein und sie miaute laut und sah uns immer wieder mit großen Augen unsicher an. Wenn wir eine Hand in die Wurfkiste steckten, um sie zu streicheln und zu beruhigen, nutzte sie diese Gelegenheiten, um sich mit den Hinterpfoten dagegen zu stemmen und zu pressen. Gleich darauf war auch schon das erste Baby da und wir hatten Freudentränen in den Augen. 

Elua leckte das Kleine gleich sauber und futterte die Nachgeburt auf. Dann passierte eine Weile nichts mehr. Sie entspannte sich etwas und wir zogen uns zurück, natürlich immer mit einem Ohr nach draußen, um bei Bedarf sofort helfend eingreifen zu können. 
Als wir gegen 3:30 Uhr das letzte Mal nach Elua schauten, nuckelten drei sauber geleckte Babys an ihren Zitzen. Alle sind wohlauf und machen einen gesunden und kräftigen Eindruck. Das erste Wiegen ergab 120 Gramm, 143 Gramm und 155 Gramm. Wir haben keine Ahnung, ob das okay ist, aber die Kleinen sehen proper aus. Die Mama ist schließlich auch gut im Futter 😉

Die Mama bekam heute morgen eine große Portion Rinderherz, gekochtes Huhn mit Reis und Möhren und ein gutes Trockenfutter. Sie futterte sich erst einmal etwas Energie an. Wenn die kleinen Mäuse schlafen, verlässt sie immer mal wieder ihr Häuschen für einen kurzen Spaziergang im Hof und sie holt sich regelmäßig ausgiebige Streichel- und Schmuseeinheiten ab. Wer könnte ihr die verwehren? Wir nicht! Unsere Mamas auch nicht. Es ist für uns alle ein wunderschönes Erlebnis und wir danken Elua, dass sie es mit uns teilt. Man kann kaum glauben, dass sie die gleiche Katze ist, die uns vor ca. drei Monaten nur angefaucht hat und vor uns weg lief.

Wir begrüßen unsere drei neuen Erdenbürger und wünschen ein langes, gutes und gesundes Katzenleben. Wir werden unseren Beitrag dazu leisten…

Eluas erstes Baby
Eluas erstes Baby

 

Die Babys, nur wenige Stunden alt
Die Babys, nur wenige Stunden alt

 

Ein Traum <3
Ein Traum <3

 

Ein wunderschöner Anblick
Ein wunderschöner Anblick

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende aus Uruguay!

Doris & Reinhard
mit inzwischen 12 Katzen

One thought on “Neuer Katzenzuwachs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.