Mike Tyson auch in Argentinien nicht erwünscht

Der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht, Mike Tyson, wurde am Donnerstag (9.) daran gehindert, Chile zu betreten. Nach Angaben der Behörden hatte er sich nicht an die Einwanderungsgesetze gehalten und wird mit einem bevorstehenden Flug in die USA abgeschoben. „Unser Ausländergesetz ermöglicht den Eintritt von jedem Ausländer in das Land zu verbieten, der einen negativen Hintergrund hat und/oder in seinem Heimatland verurteilt wurde“, so eine Erklärung der Behörden. Als der 51-jährige ein Flugzeug der „Aerolíneas Argentinas“ zum Flughafen „Aeroparque Jorge Newbery de Buenos Aires“ besteigen wollte, wurde ihm dies ebenfalls untersagt.

 

Mike Tyson am Flughafen in Chile verhaftet und abgeschoben
Mike Tyson am Flughafen in Chile verhaftet und abgeschoben (Foto: PDI)


Nach Berichten chilenischer Medien hatte das Migrations-Direktorat das Management von Aerolineas Argentinas angewiesen/beantragt, dass Tysen die Maschine nicht betreten darf. Die Behörde beruft sich auf Tyson’s Strafregister in den Vereinigten Staaten und ein vom argentinischen Präsidenten Mauricio Macri in diesem Jahr unterzeichneten Dekret. Demnach kann Personen mit einer Vorstrafe die Einreise verweigert werden.

latina-press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.