Der Fehde Handschuh

Die Schnupfen-Viren haben uns den Fehde Handschuh hingeworfen. Da geben wir natürlich nicht kampflos auf… 

Inzwischen erhöhte sich die Anzahl verschnupfter Katzen auf sieben, denn Luke und Anakin hat es jetzt auch erwischt. 

Von links: Luke, Anakin, Darth Vader
Von links: Luke, Anakin, Darth Vader

Am schlimmsten ist aber immer noch Darth Vader dran. Seine Nase ist böse verstopft, er frisst noch immer nicht ausreichend selbstständig und ist die letzten Tage ziemlich dünn geworden 🙁
Heute Nachmittag konnte er aber wenigstens etwas Sonne und frische Luft tanken, vielleicht hilft das bei der Genesung… 

Verschnupfte Macht
Verschnupfte Macht

Der kleinen Ana geht’s auch nicht gut, bei ihr muss ständig auf die Körper Temperatur geachtet werden, denn die stieg die letzten zwei Tage immer wieder an. Sie bekommt dann Novemina (Wirkstoff Dipirona), womit das Fieber zum Glück schnell wieder unten ist. Fieber ist bei Katzen nicht ohne, denn sie verweigern dann die Nahrung, dehydrieren schnell und dann wird’s gefährlich, nicht nur für die empfindlichen Nieren. 

Ana
Ana

Heute haben wir den Viren in Form eines Großputzes den Kampf angesagt. Also, alle Fenster auf, gründlich lüften, saugen, putzen …

 

… und alle Decken bei hoher Temperatur in die Waschmaschine befördern. 

 

Jetzt müssen nur noch die Zwerge wieder fit werden! Damit sie wenigstens eine weitere Auswahl an Futter haben wir noch das neu in Uruguay erhältliche „almo nature“ eingekauft und einen kleinen Vorrat von Päppelfutter Hills a/d. Denn, das beste Futter für eine kranke Katze ist noch immer das, das sie selbstständig frisst. Umso größer die Auswahl, desto größer auch die Chance, irgendetwas zu finden, was sie fressen. 

 

„Komm, schöne Katze, an mein Herz, doch ziehe ein die scharfen Klauen; lass mich in deine Augen schauen, in Augen aus Achat und Erz.“ – Charles Baudelaire (1821 – 1867, franz. Dichter und Ästhetiker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.