Der Winter kommt!

Der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür. 
Jetzt gibt es wieder öfter Kürbissuppe mit Ingwer und Chili, das heizt von innen 🙂 

 

Kürbissuppe und selbstgebackenes Brot – lecker!

Den Mini-Pool haben wir inzwischen abgedeckt, Eistauchen ist dann doch nicht so prickelnd… 
Unsere Katzen finden es klasse, jetzt können sie auch über’s Wasser laufen.

Inspektor Puschel und der Pool
Inspektor Puschel und der Pool

Und im Kamin brennt hin und wieder abends schon ein Feuerchen, weil Doris so eine Frostbeule ist.

Kamin

 


Holz haben wir vorerst reichlich. Eine Tonne „Astillas“, Holzscheite aus rotem Eukalyptus, kosten zur Zeit 3400 UY Pesos (107,17 Euro). Die Pinien zum Anzünden des Feuers sammelten wir in unserem Mietshaus, als wir noch in Solís wohnten. Dort lag das Zeug säckeweise im Garten. Unser Vorrat sollte noch eine Weile halten 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.