Kfz-Kosten für unseren „Kleinen“

Wir hatten jetzt gerade wieder das Vergnügen die Kfz-Steuer bezahlen zu dürfen.
Schön ist hier, dass man 20% Rabatt bekommt, wenn man alles auf einmal bezahlt, oder 10% wenn man alle 2 Monate seine Raten pünktlich bezahlt.

Für unseren Hyundai i-10 waren das:
10.140,95 UY Pesos ohne Bonus oder 8.112,76 UY Pesos mit 20% Bonus oder 1.521,14 UY Pesos in 6 Raten/Jahr. Für uns also rund 328 Euro.
Wir haben leider noch keine Seite gefunden, auf der man sich die Preise für verschiedene Kfz-Typen anzeigen lassen kann.

Update:
Doch, haben wir! Dank eines netten Forenmitgliedes haben wir eine komplette Liste zum Download.


Eines ist sicher, je älter die Kiste desto günstiger die Steuer. Das ist auch der Grund für die immer noch vielen Oldtimer auf den Straßen Uruguays.




Die Kfz-Versicherung hatten wir schon beim Kauf für ein Jahr bezahlt.
Bei der Versicherung „Chartis“ kostete das für den Komplettschutz (Vollkasko) 13,733 UY-Pesos, also ca. 555,00 Euro pro Jahr.

Die erste Inspektion, nach 2500 km, kam auf ca. 37 Euro. Die nächste Inspektion ist bei 7500 km fällig, wir müssen demnächst einen Termin machen.

Fahrt vorsichtig!

Besos de Uruguay,
Doris & Reinhard

„Ohne Faulheit kein Fortschritt! Weil der Mensch zu faul war, zu rudern, erfand er das Dampfschiff; weil er zu faul war, zu Fuß zu gehen, erfand er das Auto; weil er zu faul war, abends die Augen zuzumachen, erfand er das Fernsehen.“ – Manfred Hausmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.