Feria Gastronómica der Alliance Francaise

Die Alliance Francaise lud gestern zu einer „Feria Gastronómica“ nach Montevideo ein (Bulevar Artigas 1271, Tel. 2400 0505, Mail: recepcion@alianzafrancesa.edu.uy).


In den Räumlichkeiten waren Tische und Stände aufgebaut. Es war später Vormittag und es tummelten sich schon allerhand Besucher dort. 


Bei „La cabra Macanuda“ gab es sehr leckeren Ziegenkäse, Honig, Olivenöl…  

La cabra Macanuda, Ruta 9, km 138,50, San Carlos, Maldonado

Die „Chocolaterie Oh!“ präsentierte schokoladige Köstlichkeiten. 

www.ohchocolaterie.com

Es gab herzhafte und süße Snacks, (Tienda philomène, www.philomenecafe.com)…

… und die wohl bekannteste französische Marmelade „Bonne Maman“. 


Außerdem gab es Geflügelspezialitäten von Gans und Ente von „Campo de los galos“. An diesem Stand herrschte massives Gedränge, daher haben wir dieses Foto von deren öffentlicher Facebook-Seite geborgt. 

Facebook Seite von „Campo de los galos“


Es war eine kleine, aber recht gelungene Präsentation französischer Spezialitäten. Viele der hier angebotenen Waren bekommt man sonst schlecht, gar nicht oder zu überteuerten Preisen in Uruguay; zumindest außerhalb Montevideos wird’s schwierig. 

Darum freuten wir uns auf die Gelegenheit, mal wieder in den Köstlichkeiten unserer „zweiten Heimat Frankreich“ zu schwelgen und haben uns für zu Hause auch noch etwas mitgebracht 🙂 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.