Unwetter – Eine stürmische Nacht

In der letzten Nacht zog eine große Gewitterfront über uns weg. Größe: circa doppelt so groß wie Deutschland.

 

Satelitenbild mit Größenvergleich zu Deutschland
Satellitenbild mit Größenvergleich zu Deutschland

Unser Supermarkt „Super Rodi“ in Parque del Plata hatte heute morgen weder Strom noch Brot. Wenn man sieht, was das Unwetter teilweise angerichtet hat, wundert das nicht sehr… 

Das Dach hängt schief
Das Dach hängt schief
Unter diesem Baum steht ein Auto...
Unter diesem Baum steht ein Auto…
Der Baum wird dann wohl Brennholz für zukünftige Asados
Der Baum wird dann wohl Brennholz für zukünftige Asados
Wir hatten Glück... Das ist der einzige Ast, der sich bei uns verirrt hat
Wir hatten Glück… Das ist der einzige Ast, der sich bei uns verirrt hat

 

Der Blick in den Garten heute Morgen: viel Wasser von oben! 

Wasserschlacht im Garten
Wasserschlacht im Garten

 

Die Kröten freuen sich über das viele Nass und feiern in den Pfützen und kleinen Teichen schon wieder ihre Partys.

Kröten - schmecken den Katzen nicht
Kröten – schmecken den Katzen nicht
 

Die Katzen hingegen waren heute morgen total aufgedreht, weil sie bei Regen nicht draußen herum düsen können. Stattdessen wollten sie dem Haus einen neuen Look verpassen. Es flog eine kleine Leselampe aus dem Regal, die Deko wurde als Fußball missbraucht und das Bücherregal umgestaltet. Alle waren etwas durch den Wind. Also haben wir zur Beschäftigung und Ablenkung das Baldrian- und Katzenminze-Spielzeug ausgepackt. Große Freude und alle stürzten sich darauf.

Darth Vader hat gebunkert: Fellmaus mit Katzenminze und Raschelrolle mit Baldrian Alles meins!
Darth Vader hat gebunkert: Fellmaus mit Katzenminze und Raschelrolle mit Baldrian Alles meins!
Nach dem Baldrian-Rausch waren alle sehr viel entspannter
Nach dem Baldrian-Rausch waren alle sehr viel entspannter

 

Den Dauerregen haben wir offenbar noch nicht überstanden. Warten wir ab, was noch kommt. „Möge die Macht weiterhin mit uns sein…“


„Wetter ist meistens bestimmt unbestimmt.“ – Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.