Vielfalt der Architektur Uruguays – Serie – Teil 1

Es gibt hier so viele verschiedene Baustile von Häusern, dass es einem schwer fällt, dies einem Deutschen, der noch nicht hier war, begreiflich zu machen. Aus diesem Grund und weil manchmal einfach so schöne Exemplare dabei sind, werden wir ab und zu eines dieser architektonischen Glanzleistungen vorstellen.

Hier ein Holz-Hexenhaus in Fortín de Santa Rosa
Hier ein Holz-Hexenhaus in Fortín de Santa Rosa

Man möchte denken, dass dieser Baustil hier einzigartig ist, da man ja viel Dach und wenig Platz hat. Dem ist aber nicht so. In jeder größeren Stadt findet man mindestens eines davon.

Ihr dürft also gespannt sein auf mehr… 🙂 

Viele Grüße,
Doris & Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.