Hooooolz! Es gab wieder eine Lieferung Eucalypto

Es ist immer noch Winter obwohl es heute über 20 Grad hatte. Morgen sind 12 Grad prophezeit!
Also wird es noch ein paar Tage geben an dem der Kamin brummen muss. Die Holzpreise sind zur Zeit sehr unterschiedlich und liegen zwischen 2500 und 4600 Pesos pro Tonne. Billigsterweise gemischt und am teuersten ist das Colorado in der trockenen Ausführung. Wir hatten letzt ein Tonne Colorado für 2800 Pesos (ca. 87 Euro) die Tonne, wobei der Verkäufer meinte das wäre aber nicht trocken. Wir hatten es probiert und es war trockener als das teils verschimmelte und als trocken verkaufte letztes Jahr für 4500 Pesos. Also kamen gestern noch einmal 2 Tonnen.

Das Holz ist nicht nur trockener als angepriesen sondern bis auf ein paar Scheite schimmelfrei und in einer für uns passenden Größe. Bei nur großen Stücken muss man immer mit eigener Arbeit für Kleinholz sorgen. Das ist hier fast nicht nötig das es sich um eine ausgewogene Mischung handelt.
Bekommen kann man das Material in Parque del Plata,  Calle 1 zwischen B und Ferreira.

Kommentar verfassen