Darth Vader – Die Macht war mit ihm

Darth Vader verschwand am Sonntag Abend spurlos. Wo er wieder ein Schlupfloch aus unserem Alcatraz-Garten gefunden hat, wissen wir nicht, aber wir wussten, dass er immer irgendwo eines finden wird.

 

Darth Vader - ein Kater möchte immer hoch hinaus...
Darth Vader – ein Kater möchte immer hoch hinaus…

Normalerweise ist das auch kein großes Problem, denn er ist immer in Sicht- bzw. Rufweite. Einmal rufen und ein Schnalzton und schon ist er da. Normalerweise… Am Montag Morgen war er jedoch immer noch nicht da. Beim Frühstück sonst immer der Erste, blieb er an diesem Morgen verschwunden. Den ganzen Tag über suchten wir nach ihm, auch spät Abends wieder, denn da ist es ruhig und wir hofften, ihn wenigstens zu hören. Nichts…

 

Schmusebacke Vader mit Mama Maya
Schmusebacke Vader mit Mama Maya

Unruhig und besorgt gingen wir zu Bett. Wer nachts wach war, schaute suchend nach draußen. Den Parrilla haben wir einen Spalt für ihn offen gelassen und dort auch Futter hingestellt.

Am Morgen dann die große Überraschung, sofort waren wir hellwach! Darth Vader lag zusammengerollt auf einem Stuhl im Parrilla. Er hat eine große Schürfwunde am linken Auge, ist aber ansonsten unverletzt. Die Macht war mit ihm! 
Er machte sich gleich über das Frühstück her und inhalierte Fleischbrocken und Meeresfrüchte.

 

Müde und lädiert nach einem langen "Ausflug"
Müde und lädiert nach einem langen „Ausflug“
Passt eher zu Halloween...
Passt eher zu Halloween…

 

Seitdem schläft er überwiegend, entweder auf einem von uns, bei seiner Mama oder der besten Freundin Elua. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die große Schmusebacke und Schnurrmaschine wieder da ist! Wo er war, wird sein Geheimnis bleiben…

Vader

Schön war, dass die von uns angesprochenen Nachbarn sofort reagierten. Sie öffneten Anbauten und Schuppen, schauten in Garagen und riefen mit uns im Chor. Sie hielten alle Ausschau und fühlten mit uns. Auch als wir spät im Dunkeln rufend und mit Taschenlampe bewaffnet noch einmal nach ihm suchten, kamen die Leute aus den Häusern, fragten, was passiert ist und versprachen Augen und Ohren offen zu halten. 

„Die Katze hat sich vorgenommen, dem Menschen ein Rätsel zu bleiben.“ – Eugen Skasa-Weiss

0 thoughts on “Darth Vader – Die Macht war mit ihm

  1. Man bin ich froh, aber die Wunde sieht echt schlimm aus. Das Auge ist unverletzt, das ist die Hauptsache.
    Freue mich ,

    besos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.