Präsident Pepe Mujica auf Urlaub

Wir möchten euch hier ein wenig den Präsidenten von Uruguay, José (Pepe) Mujica vorstellen.
Es kommt immer mal wieder vor, dass er durch Präsidenten-unübliche Schlagzeilen auffällt. 
Wie jetzt zum Beispiel bei seinem Urlaub in Carmelo, in der Nähe von Colonia in Uruguay.

José (Pepe) Mujica  und Lucia Topolansky
José (Pepe) Mujica und Lucia Topolansky
 

Dort saß er mit seiner Frau Lucia Topolansky und seinem dreibeinigen Hund in einem Straßencafé und gönnte sich einen Kaffee. Einige Fußgänger die vorbei spazierten, erkannten und grüßten ihn. Daraufhin lud er sie ein, am Tisch Platz zu nehmen oder er ließ sich mit ihnen fotografieren. Es waren auf jeden Fall keine Bodyguards oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen vorhanden.

Hier der Video von Youtube, leider alles in Spanisch.


Pepe ist anders, wie auch das Land, das er regiert. Die Uruguayos lieben ihren Präsidenten und wir sind der Meinung, viele andere Regierungsoberhäupter könnten sich von ihm ein Scheibchen abschneiden. Nicht nur, weil er so volksnah ist…
Demnächst mehr von Pepe.

Viele Grüße aus dem herbstlichen Uruguay,

Doris & Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.