Neuer Wasserfilter – Purificador de agua

Die Wasserqualität des staatlichen Versorgers OSE ist zuweilen unterirdisch schlecht. Die Frischwasserleitungen liegen in unserer Region ziemlich knapp unter der Oberfläche, weshalb recht schnell und häufig Beschädigungen auftreten. Diese Beschädigungen bemerken wir dann nicht nur anhand des geringer werdenden Wasserdrucks, sondern vor allem auch an der Verfärbung des Wassers. Von leicht gräulich bis dunkelbraun war schon alles dabei. 

Als wir unser Haus in Las Toscas bezogen, installierten wir zunächst einen Wasserfilter, den man an den Wasserhahn anschließen und mittels Umschalthahn betätigen kann. Diese Filtersysteme werden z. B. bei Tienda Inglesa angeboten. 

 

Purificador de agua - http://www.tinglesa.com.uy/producto.php?idarticulo=10654&buscada=purificador
Purificador de agua von Tienda Inglesa

 

Dieser Filter stößt aber ziemlich schnell an seine Grenzen, das Wasser schmeckt schlecht, regelrecht muffig und die Wartungsfreundlichkeit schreit zum Himmel. 

Seit einiger Zeit bereichert deshalb dieses gute Stück unseren Haushalt und die Anschaffung hat sich für uns sehr gelohnt! 

 

Wasserfilter
Wasserfilter

Das Wasser durchläuft insgesamt 8 Filter/Etappen, ein kompletter Durchlauf dauert gut 1 Tag.

 

 

Bestellt haben wir diesen Filter bei einem Anbieter in Mercadolibre zum Preis von 2.590 UYU (versandkostenfrei, 1 Jahr Garantie). 

Das Wasser schmeckt nicht nur uns, sondern auch die Katzen nehmen es sehr gut an. Sie bekommen es ins Futter und in den Wassernapf. 

 

Kommentar verfassen