Ana und Alice – zwei Ragdolls erobern Herzen

Nach dem Tod unserer Freundin Lenore zogen zwei bezaubernde Wesen in unsere Familie ein. 

Seit einigen Wochen bereichern Alice… 

 

Alice (CajunRagdolls Alicia)
Alice (CajunRagdolls Alicia)

und Ana das Familienleben.

 

Ana (CajunRagdolls Anastasia of Ragdollies)
Ana (CajunRagdolls Anastasia of Ragdollies)

 

Wir machten uns die Entscheidung, zwei weitere Katzen aufzunehmen, nicht leicht. Die beiden allerdings gliederten sich sofort und unproblematisch in den Katzenhaufen ein und wirken dabei überraschend ausgleichend auf eine etwas unruhig gewordene Katzenfamilie.

Nelio, unser Sorgenkind mit FIV, erlebt seit dem Einzug der beiden seinen zweiten Frühling. Er fing wieder an zu spielen und zu rennen, er zeigt unbändige Lebensfreude, und hat dabei so ganz nebenbei und spielerisch sogar ein paar Gramm seines Übergewichts verloren. 

 

Nelio und Ana beim Spielen im Garten

Nelio und Ana beim Spielen im Garten

Die jungen Damen halten den alten Herrn ziemlich auf Trab, seine Atmung (er hat chronische Bronchitis) verbesserte sich, sein Allgemeinzustand ist zur Zeit hervorragend.

 

Nelio
Nelio

Auch der restliche Clan verträgt sich inzwischen gut mit den beiden Neuankömmlingen. Lediglich Minnie und Kalea brauchen noch ein wenig mehr Zeit, aber auch das wird sich geben. 

 

Kalani und Ana

Kalani und Ana

 

Alice ist Trägerin eines Gens, das für HCM (Hypertrophe Cardiomyopathie) verantwortlich sein kann und wurde daher bereits frühzeitig kastriert, da diese Gene in der Zucht natürlich nicht weitergegeben sollen. Die Kastration von Ana holten wir im Dezember sofort nach. 

Wir freuen uns über die positive Entwicklung der beiden ehemaligen Zuchtkatzen (Cattery Cajunragdolls USA bzw. Ragdollies of Uruguay) und dem Zusammenleben mit unseren bisherigen Arschkrampen. 

 

Willkommen Zuhause Alice und Ana  ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.