Ein starker Kater…

… braucht einen starken Namen. Und weil er nun zur Familie gehört, ist es natürlich ein hawaiianischer Name 🙂 

Willkommen in der Familie und deinem neuen Leben Nelio!

 

Nelio am 04.02.17
Nelio am 04.02.17

 

Nelio heißt so viel wie „stark wie ein Horn“. Und wer so lange auf der Straße überlebte, hat bereits eine unglaubliche Stärke bewiesen.  

Hier lebt er sich so langsam ein. Erste Kontakte zum Rest der Rasselbande knüpft er auch und das geht am besten beim gemeinsamen spielen.

 

Darth Vader und Nelio
Darth Vader und Nelio

 

Am Freitag wurde Nelios Thorax geröngt, um seiner rasselnden Atmung auf den Grund zu gehen. Wiederholte, nicht behandelte Infektionen und viele Jahre auf der Straße hinterließen Spuren. Er hat eine chronische Bronchitis, die Behandlung beginnt am kommenden Montag und wird langfristig notwendig sein. Aber es wird ihm damit besser gehen und dann kann er bestimmt auch bald richtig spielen und ist nicht mehr gleich außer Atem. 

 

Nelio beim Spielen

 

Der Zustand seines Fells und der Haut wird täglich besser und er immer hübscher. Allerdings muss er lernen, dass ihm auch im Haus keiner das Futter streitig macht. Er schlingt es ganz nervös rein, um es gleich darauf wieder von sich zu geben. Damit sein Magen sich erstmal beruhigen kann, bekommt er die nächsten Tage Schonkost in kleineren Portionen.

 

Nelio und die Stoffratte: Liebe auf den ersten Blick :-)
Nelio und die Stoffratte: Liebe auf den ersten Blick 🙂

 

Wir können es selbst kaum glauben, dass er sich so toll entwickelt hat. Die Bilder unten zeigen ihn etwa 8 Monate vorher. 

 

 

Nelios Wunden
Nelios Wunden

 

Wir danken allen, die uns bei unserem Katzenprojekt unterstützen, sei es mental, mit Ratschlägen und Tipps und natürlich finanziell. Hierzu wird es demnächst auch weitere Informationen und Bilder geben, unter anderem mit dem Prototyp Lebendfalle und den kleinen Widrigkeiten zum erhältlichen Material in Uruguay 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.