Foodtrucks, espectáculos und feria artesanal – La Floresta

Am Ostersonntag wurde in La Floresta zu einem Food-Truck Treffen mit Kunstmarkt und weiterem Spektakel eingeladen.
Da unsere Nachbarin auch Interesse hatte, haben wir uns gegen 19:30 auf den Weg gemacht. Anfangen wollte man um 19:00 Uhr.

 

Foodtrucks, espectáculos und feria artesanal - La Floresta
Foodtrucks, espectáculos und feria artesanal – La Floresta

An der Rambla waren 4 verschiedene Wagen mit „Ess- und Trinkbarem“ aufgebaut. Zwei mit Bier von Mini-Brauereien, einen mit Pizza und warmen Sandwiches und einen als Eiswagen umgebauten alten VW-Bus (der wirklich klasse aussah!). Das Pizzamobil kann man übrigens für Events und Feiern mieten, Nähers dazu findet man hier.

 

Pizza Movil von Scaronne
Pizza Movil von Scaronne
Bierwagen
Bierwagen

 

Auch den Bier-Truck von OPB kann man für Feiern mieten. Hier geht es zur Internetseite.

Es gab ein paar Stände mit Angeboten aus dem Kunsthandwerk und ein brasilianisches Duo, mit Gesang und Gitarre die wirklich gut waren.

 

Feria artesanal

Da wir uns jahreszeitmässig im Herbst befinden ist es ab 19:00 Uhr schon stockfinster und mit ca. 18 Grad und Wind nicht gerade gemütlich. Am meisten tat uns das Duo leid in dem kalten Wind.

 

Brasilianisches Duo

Wie schon erwähnt, sah der Eiswagen super aus, aber bei den Temperaturen war der Andrang dort entsprechend gering. Auch hier haben wir mehr Infos zur Firma Chelato

 

VW-Bus als Eiswagen mit aufklappbarem Dach!
VW-Bus als Eiswagen mit aufklappbarem Dach!

 

Wir waren eigentlich gekommen, um eine Kleinigkeit zu Essen, aber das Angebot und die Temperaturen waren nicht ansprechend genug. Man hätte das vielleicht um 12:00 Uhr schon beginnen sollen, als die Sonne noch zu sehen war. Es fällt uns immer schwer zu verstehen, warum man eine solche Aktivität, mit der damit verbundenen Arbeit, zeitlich so unattraktiv legen kann. Ein Erfolg war das sicher nicht. Wir haben uns auch bei Zeiten ins Restaurant Indigo nach Atlantida verkrümelt. Viele Restaurants haben ja am Sonntag Abend nicht geöffnet, zumindest außerhalb der Saison.

Kommentar verfassen