Neuer Mitbewohner

Seit letztem Montag unterstützt uns ein neuer Mitbewohner im Kampf gegen die Tierhaare: der Samsung SC18M21.

 

Samsung SC18M21
Samsung SC18M21

 

Wir wollten schon länger einen neuen Staubsauger ohne Beutel, der auch mit den vielen Tierhaaren zurecht kommt. Als wir am Montag während Eluas Zahnreinigung die Wartezeit im Tienda Inglesa überbrückten, sahen wir das Sonderangebot für dieses gute Stück und dem konnten wir nicht widerstehen. Aktueller Angebotspreis: 149 USD (statt 179 USD).

Samsung hat da ein extra „Anti-Tangle-System“ entwickelt, das Verstopfungen und ein Verklumpen durch Haare verhindern soll.

Saugen müssen wir täglich, sonst gewinnen Tierhaare, Katzenstreu Körnchen und Reste von Kratzpappe hier schnell die Oberhand. Ein erster Probelauf mit dem neuen Mitbewohner bestätigte uns, dass die neue Anschaffung nicht unnötig ist und wir waren überrascht, wie viel sich innerhalb eines Tages tatsächlich ansammelt…

 

Auffangbehälter Samsung SC18M21
Auffangbehälter Samsung SC18M21

Die Katzen können den neuen Mitbewohner nicht leiden. Aber das ist nichts neues. Den alten konnten sie auch nicht ausstehen 😉 

Kommentar verfassen