Tambetari – Farmer aus Leidenschaft

Tambetari ist eine Farm in Mariscala, Lavalleja, die sich Nachhaltigkeit und Natürlichkeit zum Ziel gesetzt hat. Hier werden keine Hormone, Antibiotika, gentechnisch veränderte Substanzen oder Konservierungsstoffe eingesetzt. 



Die Farm wird von Maqui und Martin Heeren geführt. Maqui wuchs in Uruguay in einer Farmer-Familie mit 120 Jahren Tradition auf. Während sie in den USA lebte, lernte sie ihren Mann Martin kennen und lieben. Dieser wuchs auf einer Milchfarm in Wisconsin auf. Beste Voraussetzungen also, um hier in Uruguay eine Farm zu betreiben 🙂 


Während ihres Aufenthaltes in den USA arbeitete Maqui in einer großen Firma, wo sie im Bereich Verarbeitung und Verpackung von Fleisch- und Fischprodukten eingesetzt war. Hier lernte sie den richtigen Umgang mit frischen, leicht verderblichen Produkten.


Gearbeitet wird bei Tambetari nach dem Prinzip: „Würde ich es selbst kaufen und essen?“ „Ist es 100% frisch und natürlich?“ Nur wenn die Antwort in allen Fällen eindeutig „Ja“ lautet, sind sie auch wirklich zufrieden. 


Und warum stellen wir diese Farm jetzt hier vor? Ganz einfach… Zum Einen ist es hier NICHT selbstverständlich, dass ohne den Einsatz von Hormonen, Antibiotika, Pestiziden, Konservierungsstoffen & Co. gearbeitet wird. Zum Anderen werden von Tambetari Produkte angeboten, die ebenfalls nicht alltäglich sind bzw. die man sonst lange suchen muss. 


Außer dem Fleisch von Lamm und Huhn, bekommt man auch Eier und Käse, aber eben auch Besonderheiten, wie Rohmilch von Kuh und Ziege, Buttermilch, Joghurt ohne Zucker, Ziegenkäse und mehr. 

Es lohnt sich also ein Blick auf die Facebook-Seite von Tambetari: https://www.facebook.com/Tambetari-1494070080916088/ 
oder ein Anruf unter 098 429 342, man spricht natürlich Englisch und Spanisch 🙂 


All die leckeren Sachen kann man bestellen, Auslieferungstag ist Freitags und es wird geliefert von Punta del Este bis Montevideo. Die Lieferkosten von 300 UY Pesos decken Maut und Kraftstoff ab. Aber die könnte man sich ja ggf. durch Sammelbestellung mit Freunden oder Nachbarn teilen.

Kommentar verfassen