Auszeit im Spa

Zu unseren Geburtstagen im April bzw. Mai hatten wir uns einen Gutschein im VIAAQUA Spa Punta Carretas gegönnt. Heute haben wir ihn auch endlich eingelöst.


Das Spa liegt direkt zwischen dem Sheraton Hotel und Punta Carretas Shopping.
Auf mehreren Etagen gibt es verschiedene Angebote. Auch kann man aus unterschiedlichen Angeboten und Kombinationen wählen. Weitere Informationen sind HIER auf der Homepage zu finden.  


Wir hatten eine Kombination aus Schwimmbad-Nutzung (inklusive Sauna und Dampfbad) und einer Entspannungsmassage von 50 Minuten gebucht. Kosten: 1188 UYU (ca. 34 Euro) pro Person. Im Preis enthalten sind Bademantel, Badetuch und, wenn man keine hat, auch Badeschuhe. 

Der Schwimmbadbereich wäre noch ausbaufähig. Es gibt einen größeren Schwimmbereich, ein Hydromassage-Becken und zwei Whirlpools mit super warmem Wasser – einsteigen und loslassen…! 

Der Schwimmerbereich sowie das Hydromassage-Becken sind ebenfalls mit angenehm warmem Wasser befüllt. 


Sauna und Dampfbad sind für Frauen und Männer getrennt. Leider ist die Sauna weder mit einer Uhr, noch mit einem lesbaren Thermometer ausgestattet. Bevor man umkippt oder dehydriert, sollte man aber sowieso raus gehen 😉 

Der Massagebereich befindet sich im fünften Stock und ist wieder eine komplett andere Welt. Überall wuseln Menschen im Hintergrund, die einen in die entsprechenden Bereiche begleiten oder Wasser und Tee anbieten. 


Die Massage war das Highlight! Die sehr bequeme Massageliege war beheizt und mit weißem Leinen bezogen. Der Raum war warm und im Hintergrund dudelte leise Enspannungsmusik. 

Damit man nicht friert, wenn man da so lange liegt, wurde der Teil des Körpers, der gerade nicht behandelt wurde, mit einem Leinentuch und einer dickeren Decke zugedeckt. Das warme Massageöl und die kundigen warmen Hände der Therapeutinnen rundeten die Entspannung ab. 

Entspannen, loslassen, Kopf frei machen… Einfach toll! 


Fazit: Wer in der Nähe ist und an einem grauen oder kalten Tag ein wenig Entspannung sucht, sollte hier eintauchen! 

Kommentar verfassen