Neue Alarmfirma

In unser Haus haben wir bereits vor dem Einzug eine Alarmanlage installieren lassen. Die Installationsfirma war eine Empfehlung, allerdings keine dauerhaft gute oder zuverlässige, wie sich inzwischen herausstellte… 

Eines vorweg: Die installierte Anlage ist gut. Die Sensoren funktionieren seit 2,5 Jahren problemlos und es wurde bei der Wahl und Anordnung derselben auch bedacht, dass hier viele Katzen wohnen. 


Bedienteil Alarmanlage


Aber das alleine bringt nichts, wenn die Firma sich im Falle von ausgelösten Alarmen als unzuverlässig erweist. Und nicht nur das… Trotz mehrfachen Anrufen erschien seit Monaten niemand mehr, um die monatlichen Beiträge zu kassieren, die Bitten um Lieferung neu kodierter Fernbedienungen blieben ebenso seit Monaten unbeantwortet, wie ausgelöste Alarme. Es kam einfach niemand mehr. Also was nutzt eine Alarmanlage, wenn dann keiner guckt? 
Im Dunstkreis von Atlántida haben sich inzwischen recht viele Alarmfirmen angesiedelt, die Konkurrenz ist also da und schläft auch nicht 😉 

Die meisten Firmen bieten einen Rundum-Service und kommen bei einem ausgelösten Alarm umgehend mit Einsatzfahrzeugen vorgefahren, kontrollieren das Gelände und verständigen, wenn notwendig, Polizei und Eigentümer.


Einer der größten Anbieter und mit einer großen Fahrzeugflotte ausgerüstet, die in unserer Nachbarschaft oft „Streife fährt“, ist SEVP und dort schlossen wir nun einen Vertrag ab. 


Infrarot-Lichtschranke

Der Techniker, der die Anlage neu programmierte, erschien pünktlich, war gut mit Werkzeug ausgestattet, wusste, was er tut und arbeitete entsprechend schnell und versiert. 

Neue Schilder wurden an Haus und Zaun auch gleich angebracht. 



Die Firma hat eine Basis, die man im Notfall rund um die Uhr telefonisch erreichen kann. In den Vertragsunterlagen wurde auch vermerkt, wo wir krankenversichert sind, damit im Notfall entsprechende Ärzte informiert werden können. 


Alles in allem sind wir nun etwas beruhigter, denn das hat nun alles eine ganz andere Qualität. Da wir hier nicht mit Obst und Gemüse handeln und hin und wieder auch Kundengeräte zu Hause haben, ist uns wichtig, dass Haus und Anwesen gut geschützt sind. 


Bisher können wir sagen, dass Anrufe beantwortet und Termine eingehalten werden. Außerdem konnten wir bei unseren Nachbarn mehrfach beobachten, dass auch im Falle von ausgelösten Alarmen umgehend reagiert wird. 




2 thoughts on “Neue Alarmfirma

  1. Hallo Reinhard,
    ich finde eure Seite sehr informativ – speziell wenn man perspektivisch auch mal in diesem wunderschönen Land leben möchte … Vielen Dank also dafür.

    Nun meine Frage: Was sind denn typische laufende Kosten bei einem Vertrag mit einer solchen Firma?

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.