Maschinenriese auf dem Weg nach Uruguay

Kassel. Um Bioethanol in Uruguay zu gewinnen, verlassen in der Nacht zu Freitag zwei mit Röhrenbündeltrocknern beladene Schwertransporter das Firmengelände von Vetter Tec an der Leipziger Straße in Bettenhausen.

Röhrenbündeltrockner
Röhrenbündeltrockner – Bild hna.de

 Der Koloss fährt über die Fuldabrücke, den Altmarkt, den Stern, die Holländische Straße, Vellmar, Calden und Warburg, um seinen Weg nach Antwerpen fortzusetzen. 

Von dort aus geht es mit einem Frachter nach Südamerika. Bevor der 360 Tonnen schwere Transport die Genehmigung für die Fahrt bekam, musste zunächst die Baustelle an der Holländischen Straße fertiggestellt sein. Um die jeweils 86 Tonnen schweren Maschinenriesen zu verladen, sind die Kranträger (Laufkatzen) der Kranbrücken um zwei Zusatzträger (Traversen) erweitert worden. Diese tragen jeweils 64 weitere Tonnen


Gefunden bei HNA.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.